auf dem Hof Obersteinberg in Pohlheim.
Über zwei Stunden habe ich zusammen mit Thomas Zebunke(Grüne Wetterau) einen überaus anregenden Austausch zur Agrarpolitik zur Lage der Landwirtschaft im Besonderen gehabt.
Der Hof der Familie Fay war dafür ein überaus geeigneter Ort. Über Jahre, ja eigentlich über Jahrzehnte hat mich das Thema „Schlachten im Haltungsbetrieb“ besonders beschäftigt und das wird auf dem Hof Obersteinberg praktiziert und von einer kauffreudigen Kundschaft honoriert. Ein tolles Betriebskonzept verbunden mit einem tollen Hofladen!




Verwandte Artikel
GRÜNE legen Gesetz zum Schutz der bäuerlichen Landwirtschaft vor
Vorrang für ortsansässige Betriebe bei Pacht und Kauf von Agrarflächen Die Landtagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN bringt für das nächste Plenum einen Gesetzentwurf zum Schutz der bäuerlichen Landwirtschaft (GSbL) in…
Weiterlesen »
Milchbauern zahlen den Preis für politische Untätigkeit
Die aktuellen Berichte über sinkende Milchpreise und drohende Betriebsaufgaben im Werra-Meißner-Kreis zeigen deutlich: Viele Milchviehhalterinnen und -halter arbeiten unter Bedingungen, die ihnen jede Planungssicherheit nehmen. Preise werden erst nach der…
Weiterlesen »
Ende der Ökomodellregionen schwächt regionale Wertschöpfung und Ökolandbau in Hessen
Zum Ende des Ökoaktionsplans und der Förderung der Ökomodellregionen in Hessen erklärt der agrarpolitische Sprecher der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag, Hans-Jürgen Müller: „Landwirtschaftsminister Ingmar Jung macht das…
Weiterlesen »