Bei der Veranstaltung des Hessischen Bündnisses für die Agrar- und Ernährungswende zum Thema „Saatgut – auch in Zukunft nachhaltig und regional in Hessen produziert“ habe ich die Position der Grünen zur Neuen Gentechnik erklärt. Insgesamt eine sehr informative Veranstaltung mit Impulsreferaten von Gebhard Rosmanith und Carl Vollenweider von der IG Saatgut. Hessen ist ein richtiger HotSpot der biologischen Saatgutarbeit, sowohl was die Züchtung angeht, als auch die Saatgutvermehrung.




Verwandte Artikel
Ende der Ökomodellregionen schwächt regionale Wertschöpfung und Ökolandbau in Hessen
Zum Ende des Ökoaktionsplans und der Förderung der Ökomodellregionen in Hessen erklärt der agrarpolitische Sprecher der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag, Hans-Jürgen Müller: „Landwirtschaftsminister Ingmar Jung macht das…
Weiterlesen »
Vogelgrippe in Hessen
Intensive Haltung macht Vögel krank – Politik muss Tierwohl in den Ställen fördern Hans-Jürgen Müller, Sprecher für Landwirtschaft der GRÜNEN Landtagsfraktion, zur Forderung der AfD nach einer Stallpflicht für Geflügel:…
Weiterlesen »
Cornelia Braun aus Hessisch Lichtenau erhält Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“
Für ihren langjährigen und außergewöhnlichen Einsatz in der Hundesuchstaffel Werra-Meißner wurde Cornelia Braun heute mit der Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“ des Landes Hessen geehrt. Hans-Jürgen Müller, Landtagsabgeordneter aus Witzenhausen, der die…
Weiterlesen »