Buchvorstellung:
„Nachhaltige Landwirtschaft – sichere Ernährung. Die große Transformation der deutschen Landwirtschaft“
17. September 2025, 19:00 Uhr
Glashaus der Rosenschule Ruf
Der Landwirt und Agrarpolitiker Hans-Jürgen Müller sowie der Historiker Norbert Franz stellen ihr gemeinsames Buch vor, das sich mit der Zukunft der Landwirtschaft in Deutschland beschäftigt.
In ihrem Werk analysieren die Autoren die Ursachen und Folgen der fortschreitenden Industrialisierung der Landwirtschaft. Gleichzeitig zeigen sie alternative Wege auf – mit konkreten Beispielen aus der Praxis und Vorschlägen, wie Politik und Gesellschaft gemeinsam eine nachhaltige Agrarwende gestalten können.
Neben der Vorstellung zentraler Inhalte des Buches laden die Autoren zu einer offenen Diskussionsrunde ein und freuen sich auf einen regen Austausch mit dem Publikum.