Grüner Stammtisch

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 19:00 UhrBis 21.12.2022 20:30 Uhr Ermschwerder Sr. 6, Witzenhausen

Das Regionalbüro des Grünen Landtagsabgeordneten Hans-Jürgen Müller lädt alle interessierten Bürger*innen ein zum

 

Grünen Stammtisch,

am 21. Dezember um 19 Uhr,

im Stadtraum Witzenhausen, Ermschwerder Str. 6.

 

Der Grüne Stammtisch soll ein Format sein, an dem Menschen sich über ihre politischen Meinungen und Positionen austauschen können. Er richtet sich damit nicht nur an Grüne Mitglieder, sondern an alle Menschen, die an Grüner Politik interessiert sind. Weil wir uns zeitlich schon nah an Heiligabend befinden werden, machen wir es uns gemütlich: für Gebäck, Getränke und Kerzenschein ist gesorgt!

 

Dieses Mal wollen wir uns dem Thema „Spaltung in der Gesellschaft“ widmen.

Das Lebensgefühl in den neuen und alten Bundesländern, die Diskussionen während der Pandemie, die Schere zwischen Arm und Reich, unterschiedliche Taktiken zur Bekämpfung der Klimakatastrophe: An vielen Stellen erscheint unsere Gesellschaft gespalten. Wir wollen uns daher gemeinsam mit euch fragen:

Was bedeutet das für uns und unsere Gesellschaft?

Wie gehen wir mit Spaltungen um?

Was sind Eure Erfahrungen?

Zu Beginn des Stammtisches wird es eine 10-minütige Einführung geben, die als Diskussionsgrundlage dienen kann. Im Anschluss könnt ihr gerne eure Meinungen, Positionen und Fragen in die Runde stellen.

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen