Bei dem Treffen unter Corona-Schutzmaßnahmen tauschte ich mich mit dem Cluster-Vorstand an der Hochschule Fulda aus. Neben aktuellen agrarpolitischen Debatten war meine Tätigkeit als agrarpolitischer Sprecher im Hessischen Landtag Thema sowie hessische Maßnahmen und Initiativen im Bereich Landwirtschaft, Ökolandbau und Ernährung, die als Anregung für eigene Projekte des Food Clusters aufgegriffen werden sollen.
Ich habe mich sehr über die Einladung von Cluster-Manager Armin Kullmann gefreut und bedanke mich für den interessanten Austausch.

Verwandte Artikel
Bauernverband verdreht Fakten:
Landwirtschaft bleibt Hauptverursacher der Nitratbelastung in Hessen Bezugnehmend auf den Artikel „Nitrat: Verband gegen pauschale Auflagen“ in der Witzenhäuser Allgemeinen (HNA) vom 14. Oktober 2025 stellt Hans-Jürgen Müller, agrarpolitischer Sprecher…
Weiterlesen »
Schwarz-Rot lässt Landwirt*innen und Züchter*innen hängen
Zur Ablehnung des Antrags „Patente auf Pflanzen verhindern – Züchtungsfreiheit in Hessen sichern“ heute im Landwirtschaftsausschuss des Hessischen Landtags, erklärt Hans-Jürgen Müller, Sprecher für Landwirtschaft der GRÜNEN Landtagsfraktion: „Das negative…
Weiterlesen »
Positionspapier zur Zukunft von Biogasanlagen veröffentlicht
Weiterlesen »