Die Internationale Grüne Woche in Berlin ist immer einen Besuch Wert. Rund um die Messe finden viele Empfänge und Treffen statt, bei denen man die gesamte Agrarszene treffen kann. Meine Tage in Berlin starteten heute mit einem Treffen der agrarpolitischen Sprecher*innen. Schön, endlich alle mal wieder in Echt zu sehen. Ein Austausch über die Ländergrenzen hinweg ist wichtig, um für die gemeinsamen politischen Ziele zu kämpfen. Auch dabei war Staatssekretärin des BMEL Silvia Bender.






Verwandte Artikel
EU-Parlament stimmt für Deregulierung der Neuen Gentechnik
Risiken für hessische Züchter, Landwirtschaft und Ökolandbau bleiben ungelöst Hans-Jürgen Müller, Sprecher für Landwirtschaft der GRÜNEN Landtagsfraktion, zur Abstimmung im Europaparlament: „Die gestrige Zustimmung des Europäischen Parlaments zur Deregulierung der…
Weiterlesen »
Anhörung bestätigt Handlungsbedarf auf Hessens Bodenmarkt: Landesregierung bleibt Antworten schuldig
Hans-Jürgen Müller, Sprecher für Landwirtschaft der GRÜNEN Landtagsfraktion, zur zweiten Lesung des Gesetzentwurfs zum Schutz der bäuerlichen Landwirtschaft: „Die Landesregierung behauptet weiterhin, auf dem hessischen Bodenmarkt gebe es keinen besonderen Handlungsbedarf….
Weiterlesen »
Gentechnik-Alarm in der EU
Das Europaparlament kann den inakzeptablen Gesetzessentwurf zu Neuen Gentechniken stoppen! Die kontroversen Diskussionen auf europäischer Ebene über einen geplanten Gesetzesentwurf zu neuen Gentechnik-Pflanzen sind aktuell in der finalen Phase. Das…
Weiterlesen »