Die Internationale Grüne Woche in Berlin ist immer einen Besuch Wert. Rund um die Messe finden viele Empfänge und Treffen statt, bei denen man die gesamte Agrarszene treffen kann. Meine Tage in Berlin starteten heute mit einem Treffen der agrarpolitischen Sprecher*innen. Schön, endlich alle mal wieder in Echt zu sehen. Ein Austausch über die Ländergrenzen hinweg ist wichtig, um für die gemeinsamen politischen Ziele zu kämpfen. Auch dabei war Staatssekretärin des BMEL Silvia Bender.






Verwandte Artikel
Gentechnik-Alarm in der EU
Das Europaparlament kann den inakzeptablen Gesetzessentwurf zu Neuen Gentechniken stoppen! Die kontroversen Diskussionen auf europäischer Ebene über einen geplanten Gesetzesentwurf zu neuen Gentechnik-Pflanzen sind aktuell in der finalen Phase. Das…
Weiterlesen »
Minister Jung lässt Hessens landwirtschaftliche Betriebe im Stich
Nur heiße Luft statt echter Unterstützung Hans-Jürgen Müller, Sprecher für Landwirtschaft der GRÜNEN Landtagsfraktion, zur Regierungserklärung heute im Plenum: „In seiner Regierungserklärung hat Minister Jung einmal mehr gezeigt, dass er…
Weiterlesen »
LLH: Hängepartie für Mitarbeiter*innen und Landwirt*innen endlich beenden
Kostenlose und unabhängige LLH-Beratung sichern Die Zukunft der landwirtschaftlichen und gartenbauliche Beratung in Hessen steht auf der Kippe – mit direkten Auswirkungen auch für die Bäuerinnen und Bauern in Hessen….
Weiterlesen »