Der hessische Innenminister Prof. Dr. Poseck hat heute der Feuerwehr der Stadt Witzenhausen einen Zuwendungsbescheid zur Beschaffung eines neuen Staffellöschfahrzeugs StLF20-V übergeben. Mit dieser Unterstützung wird die Schlagkraft der Feuerwehr erheblich gestärkt.
„Es ist eine sehr gute Nachricht, dass Witzenhausen nun ein neues Staffellöschfahrzeug erhält. Die Feuerwehr hat schon immer eine zentrale Rolle für unsere Gemeinschaft gespielt und ihre Bedeutung wird in Zeiten des Klimawandels noch weiter zunehmen. Der Klimawandel macht unseren umfangreichen Wald in der Region zunehmend anfälliger für Brände. Ein modernes und leistungsfähiges Löschfahrzeug ist daher unverzichtbar, um effektiv auf diese neuen Herausforderungen reagieren zu können,“ erklärte Hans-Jürgen Müller anlässlich der Übergabe.
„Eine gut ausgestattete Feuerwehr ist von größter Wichtigkeit. Ich danke allen Einsatzkräften für ihren unermüdlichen Dienst zum Schutz der Bevölkerung und der Natur,“ betonte Müller.
Verwandte Artikel
Landwirtschaftsministerium verursacht Personalchaos im Landesbetrieb
Hans-Jürgen Müller, Sprecher für Landwirtschaft der GRÜNEN Landtagsfraktion: „Über ein Jahr fehlte dem Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH) die Leitung. Die Verantwortung für diesen Missstand trägt Landwirtschaftsminister Jung. Er wusste seit…
Weiterlesen »
Hessischer Tierschutzbeirat muss bleiben
Hans-Jürgen Müller, Sprecher für Tierschutz der GRÜNEN Landtagsfraktion: „Pläne der Landesregierung zur Abschaffung des hessischen Tierschutzbeirates lehnen wir GRÜNE ab. Der Tierschutzbeirat ist ein wichtiger Ansprechpartner für engagierte Bürgerinnen und…
Weiterlesen »
Herzlichen Glückwunsch an Christel Simantke aus Witzenhausen zur Verleihung des Staatsehrenpreises für Schafzucht
Seit 25 Jahren engagiert sie sich für den Erhalt der vom Aussterben bedrohten Walachenschafe. Auf ihren Flächen in Roßbach weiden rund 40 Mutterschafe – die größte Herde Hessens. Damit trägt…
Weiterlesen »