Austausch mit dem Direktor des LLH

Austausch mit Andreas Sandhäger, dem Direktor des Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH)

Für einen intensiven Austausch zu allen Themen, die die hessische Landwirtschaft und die Arbeit des Landesbetriebs Landwirtschaft betreffen, ist Direktor Sandhäger heute bei uns in der Fraktion zu Besuch gewesen.

Themen waren das gesamte Aufgabengebiet des LLH über Beratung, Bildung und Fachinformation. Für mich als ehemaliges Mitglied im Beratungskuratorium und ehemaliger Vorsitzender eines Fachausschusses im Kuratorium, ist es von besonderem Interesse, die Offizialberatung in Hessen jetzt auch aus der politischen Perspektive zu begleiten. Das Beratungskuratorium, in dem auch der Berufsstand Einfluss auf die Beratungsinhalte nimmt und das in der bundesdeutschen Beratungslandwirtschaft seinesgleichen sucht, ist weiterhin gut aufgestellt und stellt sich inhaltlich auch den neuen gesellschaftlichen Erwartungen.

Die Gründung des am „Runden Tisch Landwirtschaft“ beschlossenen neuen Fachausschuss Biodiversität steht jetzt unmittelbar bevor. Das freut mich sehr.

Foto: Andreas Sandhäger (links) und Karl Josef Walmanns vom LLH

Verwandte Artikel