Besuch beim Tierschutzverein in Witzenhausen

Im Katzenhaus in Witzenhausen konnten mein Kollege Felix Martin und ich uns davon überzeugen, dass sich das ehrenamtlich arbeitende Team mit Herzblut für das Wohlergehen von Katzen einsetzt. Besonders Anliegen ist es, freilaufende Katzen zu kastrieren, um die unkontrollierte Vermehrung von Katzen zu verhindern. Fang- und Kastrationsaktionen werden durchgeführt, um Katzenelend zu lindern und kranke Tiere in Obhut zu nehmen. In diesem Jahr wurden überdurchschnittlich viele Tiere im Katzenhaus aufgenommen. Die Verantwortlichen Susanne Klemens und Andreas Peterzelka führten uns durch das Haus mit Katzen im Alter von einer Woche bis fast 20 Jahren. Beeindruckende Arbeit, die dort mit viel Engagement geleistet wird – vielen Dank für den aktiven Einsatz für den Tierschutz!

Verwandte Artikel