Im Katzenhaus in Witzenhausen konnten mein Kollege Felix Martin und ich uns davon überzeugen, dass sich das ehrenamtlich arbeitende Team mit Herzblut für das Wohlergehen von Katzen einsetzt. Besonders Anliegen ist es, freilaufende Katzen zu kastrieren, um die unkontrollierte Vermehrung von Katzen zu verhindern. Fang- und Kastrationsaktionen werden durchgeführt, um Katzenelend zu lindern und kranke Tiere in Obhut zu nehmen. In diesem Jahr wurden überdurchschnittlich viele Tiere im Katzenhaus aufgenommen. Die Verantwortlichen Susanne Klemens und Andreas Peterzelka führten uns durch das Haus mit Katzen im Alter von einer Woche bis fast 20 Jahren. Beeindruckende Arbeit, die dort mit viel Engagement geleistet wird – vielen Dank für den aktiven Einsatz für den Tierschutz!






Verwandte Artikel
Vogelgrippe in Hessen
Intensive Haltung macht Vögel krank – Politik muss Tierwohl in den Ställen fördern Hans-Jürgen Müller, Sprecher für Landwirtschaft der GRÜNEN Landtagsfraktion, zur Forderung der AfD nach einer Stallpflicht für Geflügel:…
Weiterlesen »
Cornelia Braun aus Hessisch Lichtenau erhält Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“
Für ihren langjährigen und außergewöhnlichen Einsatz in der Hundesuchstaffel Werra-Meißner wurde Cornelia Braun heute mit der Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“ des Landes Hessen geehrt. Hans-Jürgen Müller, Landtagsabgeordneter aus Witzenhausen, der die…
Weiterlesen »
Zur Entscheidung des EU-Trilogs, große Teile der neuen Gentechnik (NGT) aus dem bisherigen Gentechnikrecht herauszunehmen
Das ist ein bitterer Beschluss für die Verbraucher*innen und Landwirt*innen. Wird er umgesetzt, kann man beim Einkauf künftig nicht mehr erkennen, ob ein Lebensmittel gentechnisch verändert wurde. Außerdem könnte NGT-Saatgut…
Weiterlesen »