Zusammen mit meiner Fraktionskollegin und Landesvorsitzenden Katrin Anders, sowie Kommunalpolitikerinnen aus dem Wetteraukreis, besuchte ich die Bingenheimer Saatgut AG, die weit über Hessen hinaus, ein wichtiger Akteur für die Vermehrung und Züchtung von samenfesten Gemüsesorten ist.
Der erste Satz nach der Begrüßung war, „Bitte wenden Sie sich weiterhin gegen die drohende Deregulierung der Neuen Gentechnik“.
Das fällt bei mir natürlich auf fruchtbaren Boden. Sehr beindruckt war ich von dem großen Netzwerk an ökologisch arbeitenden Saatguterzeugern und Pflanzenzüchtern, welches durch die Bingenheimer Saatgut AG aufgebaut wurde.






Verwandte Artikel
Cornelia Braun aus Hessisch Lichtenau erhält Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“
Für ihren langjährigen und außergewöhnlichen Einsatz in der Hundesuchstaffel Werra-Meißner wurde Cornelia Braun heute mit der Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“ des Landes Hessen geehrt. Hans-Jürgen Müller, Landtagsabgeordneter aus Witzenhausen, der die…
Weiterlesen »
Zur Entscheidung des EU-Trilogs, große Teile der neuen Gentechnik (NGT) aus dem bisherigen Gentechnikrecht herauszunehmen
Das ist ein bitterer Beschluss für die Verbraucher*innen und Landwirt*innen. Wird er umgesetzt, kann man beim Einkauf künftig nicht mehr erkennen, ob ein Lebensmittel gentechnisch verändert wurde. Außerdem könnte NGT-Saatgut…
Weiterlesen »
Neues Innovationszentrum ergänzt Hessens starke Agrarforschungslandschaft
Das geplante Innovationszentrum für Agrarsystemtransformation gibt der praxisnahen Agrarforschung in Hessen neuen Aufwind. Unter Schwarz-Grün haben wir die Türen für diese Kooperation der Justus-Liebig-Universität Gießen, der Universität Kassel und der…
Weiterlesen »