Die Parlamentsferien nutze ich, um den Kontakt zur landwirtschaftlichen Praxis zu halten. Beispielsweise auf dem Trecker – hier beim Heuwenden. Ein guter Ausgleich, der mir immernoch großen Spaß bereitet.
Morgen besuche ich die Ökofeldtage auf der Domäne Frankenhausen, dem Versuchsbetrieb der Uni Witzenhausen und freue mich auf viele Kontakte aus Praxis und Wissenschaft.
Wir sind auch mit unserem Projekt „Extrawurst“ vertreten. Die operationelle Gruppe „Extrawurst“ hat im Rahmen eines vom Land Hessen und der EU-geförderten EIP-Projektes eine mobile Schlachteinheit entwickelt und ein Verfahren, das es erlaubt – unter Einhaltung der gültigen Rechtsvorschriften – Teile des Schlachtprozesses auszulagern. Auf dem Gemeinschaftsstand werden mehrere mögliche Modelle mobiler Schlachteinheiten anderer Initiativen gezeigt.
Auf den Ökofeldtagen finden Sie uns am Stand E9.
Zum Projekt: http://www.landforscher.de/
Ökofeldtage: http://www.oeko-feldtage.de
Verwandte Artikel
Hessens Waldpolitik: Rückschritt statt Zukunft
Internationaler Tag des Baumes Zum heutigen Internationalen Tag des Baumes erklärt Hans-Jürgen Müller, Sprecher für Wald der GRÜNEN Landtagsfraktion: „Der Internationale Tag des Baumes erinnert uns daran, wie wertvoll Bäume…
Weiterlesen »
Agrarministerkonferenz: Hessen stellt sich gegen Transparenz bei Gentechnik
Zur Haltung des hessischen Landwirtschaftsministers Ingmar Jung (CDU) bei der letzten Agrarministerkonferenz erklärt Hans-Jürgen Müller, Sprecher für Landwirtschaft der GRÜNEN Landtagsfraktion: „Statt sich für Transparenz und Wahlfreiheit bei Neuer Gentechnik…
Weiterlesen »
Lasst uns über eine Entwicklung reden, die in der Landwirtschaft – auch in Hessen – zum immer größeren Problem wird..
Weiterlesen »