Biobauer im hessischen Landtag

Die Parlamentsferien nutze ich, um den Kontakt zur landwirtschaftlichen Praxis zu halten. Beispielsweise auf dem Trecker – hier beim Heuwenden. Ein guter Ausgleich, der mir immernoch großen Spaß bereitet.

Morgen besuche ich die Ökofeldtage auf der Domäne Frankenhausen, dem Versuchsbetrieb der Uni Witzenhausen und freue mich auf viele Kontakte aus Praxis und Wissenschaft.

Wir sind auch mit unserem Projekt „Extrawurst“ vertreten. Die operationelle Gruppe „Extrawurst“ hat im Rahmen eines vom Land Hessen und der EU-geförderten EIP-Projektes eine mobile Schlachteinheit entwickelt und ein Verfahren, das es erlaubt – unter Einhaltung der gültigen Rechtsvorschriften – Teile des Schlachtprozesses auszulagern. Auf dem Gemeinschaftsstand werden mehrere mögliche Modelle mobiler Schlachteinheiten anderer Initiativen gezeigt.

Auf den Ökofeldtagen finden Sie uns am Stand E9.

Zum Projekt: http://www.landforscher.de/

Ökofeldtage: http://www.oeko-feldtage.de

Verwandte Artikel