Landwirtschaftliche Woche Nordhessen

Gestern startete die Nordhessische Landwirtschaftliche Woche in Baunatal Der Besuch hat sich echt gelohnt: Super Vorträge, die das Thema Klimawandel in den Vordergrund gerückt haben.

Sehr interessant der Vortrag von Prof. Dr. Antje Boetius zum Thema „Wie gelingt uns der Schutz von Klima, Land und Ozean?“. Es war mucksmäuschenstill im vollbesetzten Saal, als sie die wissenschaftlich belegten Fakten zum Klimawandel und unsere gemeinsame Verantwortung dargelegt hat.

Die Vorträge im Ökoteil am Nachmittag knüpften nahtlos daran an. Und zeigten auf, dass die ökologische Landwirtschaft schon viele effektive Maßnahmen nutzt, um Treibhausgasemissionen einzusparen und damit das Klima zu schützen.

Die hessische Allianz für die Agrar- und Ernährungswende aus Öko-, Naturschutzverbänden und AbL überreichte Ministerpräsident Boris Rhein ein „Klimapaket“, um darauf aufmerksam zu machen, dass regional und bio für eine zukunftsfähige Landwirtschaft steht.

Verwandte Artikel