Regionale Wertschöpfung – vielfältig und ökologisch

Besuch bei Knofi & so in Unterrieden

Am Wochenende habe ich beim Jungpflanzenkauf eine spontane Führung durch die kleine, aber sehr vielfältige Gärtnerei von Wina Diekhof und Jonas Marionneau in Unterrieden bekommen.

Überwältigend wie viele verschiedene Sorten und Arten von Tomaten, Paprika, Chili, Auberginen, Gurken, Zucchini, Kürbis, Melonen, Physalis, Kräuter, Blumen u.v.m. in der kleinen Gärtnerei angebaut werden. Da fiel die Auswahl der Tomaten-Jungpflanzen wirklich nicht leicht..

Zu dem Betrieb gehören außerdem noch Schafe und eine Verarbeitungs-Manufaktur, in der das Gemüse zu leckeren Aufstrichen und Saucen verarbeitet wird. Alles regional und bio.

Ein tolles Konzept, in dem viel Herzblut und Sinn für eine nachhaltige Art der Lebensmittelproduktion steckt. Die leckeren Produkte, Gemüse und Jungpflanzen könnt ihr übrigens auf verschiedenen Wochenmärkten in Witzenhausen, Göttingen, Sontra und Kassel kaufen – ich kann es nur empfehlen!

Verwandte Artikel