Upländer Bauernmolkerei erweitert Standort in Willingen Usseln

Ministerin Priska Hinz übergibt Förderbescheid über 7,5 Millionen Euro

Die Upländer Bauernmolkerei erweitert ihren Standort in Willingen-Usseln und sichert damit faire Milchpreise für weitere Betriebe in der Region. Gestern übergab Ministerin Priska Hinz einen Förderbescheid über 7,5 Millionen Euro.

Die Upländer Bauernmolkerei ist – wie der Name schon sagt – eine Molkerei in Bäuerinnen- und Bauernhand und legt besonderen Wert auf regionale Wertschöpfung. Als einzige Biomolkerei in Hessen setzt sie mit der Erweiterung ein wichtiges Zeichen für den Ausbau von regional erzeugten Bioprodukten in Hessen.

Besonders freut mich, dass durch den Ausbau weitere Betriebe aufgenommen werden können, die so einen guten Preis für ihre Milch erhalten. Damit können bäuerliche Betriebe in Hessen erhalten werden.

Pressemitteilung: https://umwelt.hessen.de/presse/pressemitteilung/hinz-ueberreicht-einen-foerderbescheid-ueber-75-millionen-euro-die-uplaender-bauernmolkerei

Upländer Bauernmolkerei: https://www.bauernmolkerei.de/

Verwandte Artikel