Waldbegehung mit Staatssekretär Oliver Conz im Forstamt Hessisch Lichtenau

Trockenheit, Borkenkäfer und Stürme haben im Wald die letzten Jahre enorme Schäden angerichtet. Im Rahmen der Sommertour von Staatssekretär Oliver Conz haben wir uns heute im Forst Hessisch Lichtenau über die aktuelle Lage und den Stand der Wiederbewaldung informiert. Die Mitarbeiter*innen des Landesbetrieb Hessen-Forst erklärten eindrucksvoll, dass der Wald wirklich „brennt“.

Besonders die Fichte hat es hart getroffen. Die Kahlflächen sind hessenweit nicht mehr zu übersehen. Um einen zukunftsfähigen Wald aufzubauen, muss auf klimastabile und vielfältige Baumarten gesetzt werden. Das Forstamt Hessisch Lichtenau leistet hier wirklich wichtige und auch anstrengende Arbeit, für die ich mich bedanke.

Verwandte Artikel