Austausch mit der hessischen Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft

Viele Themen standen auf der Tagesordnung bei meinem Gespräch mit dem Landesvorstand der AbL Hessen in Lohra auf dem Ziegenhof der Vorsitzenden Claudia Smolka.

Bei absolut leckeren Ziegenkäse, der ausschließlich über Direktvermarktung den Weg zu den Verbraucher*innen findet, sprachen und diskutierten wir über Perspektiven für die Hessische Agrarpolitik.

Worum ging’s konkret? Grünland- und Ökolandbauförderung, Flächenfraß und Ausgleichsflächen, nachhaltige Tierzucht, Auswirkungen der Bruderhahninitiative und über die Notwendigkeit eines Agrarstrukturgesetzes in Hessen.

Sehr erfreut war ich darüber, dass die AbL den – von uns Grünen beim letzten Landesparteitag beschlossenen – Antrag zum Bodenmarkt sehr gelobt hat.Danke für den guten Austausch und den leckeren Käse!

Verwandte Artikel